Ausflug auf die Eisenau
12. September 2021
Am Wochenende vom 11. auf 12. September machten wir uns auf zur Eisenaueralm, wo wir zwei lustige Tage miteinander verbrachten. Noch am Anfang unseres Weges gab es eine Überraschung für unsere Kathi. Die Kolleginnen zückten ein lila Tütü und ein rosa Shirt aus der Tasche - Hurrra es wird gepoltert!

Herzlich Willkommen Pfarrer Reinhard Bell
05. September 2021
Zahlreiche Vereine und Festgäste des Mondseelandes nahmen an der Installation des neuen Pfarrers von Mondsee, Reinhard Bell, teil.

Wir sagen „auf Wiedersehen“ zum langjährigen Pfarrer Ernst Wageneder
15. August 2021
Der 15. August 2021 war ein markanter Tag in Mondsee, nicht nur für die Pfarre selbst, besonders auch für die gesamte Mondseelandgemeinde. Der langjährige Pfarrer Ernst Wageneder feierte an diesem Tag seinen Abschied.

Glückwünsche zum 50er für unseren Gerhard Birglechner
01. August 2021
Im Juli und August jagte ein Ereignis das nächste, und so kamen wir gleich am nächsten Tag erneut zusammen, um unseren Tenorhornisten Gerhard zum 50er zu gratulieren.

Hochzeit von Zahrah und Robert Wengler
31. Juli 2021
Nachdem auch Zahrah und Robert mit ihrem geplanten Hochzeitsdatum im Vorjahr kein Glück hatten und dieses Corona-bedingt verschoben werden musste, freuten wir uns umso mehr, dass die Hochzeit am 31. Juli 2021 stattfinden konnte und wir mit dem frisch vermählten Brautpaar gemeinsam feiern durften.

Glöckelblasen 2020
05. Januar 2020
Am 5. Januar machte sich die Musikkapelle Tiefgraben auf zum traditionellen Glöckelblasen. Dieses Jahr meinte es der Wettergott um einiges besser als im Vorjahr.

Cäcilienkonzert 2019 / Neuzugänge / Ehrungen und Auszeichnungen
16. November 2019
Kapellmeister Antonio Brazález feierte sein Debüt und so traf am 16. November in der Volksschule TiLo erstmals österreichische Gemütlichkeit auf spanisches Temperament.

Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Zipf
15. Juni 2019
Vergangenen Samstag nahmen wir an der Marschwertung beim Bezirksmusikfest in Zipf teil und konnten eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Muttertagskonzert von „De jungen Tiafgroba“
10. Mai 2019
Am Freitag vorm Muttertag hatten unsere Jüngsten ihren großen Auftritt beim alljährlichen Muttertagskonzert in der VS TiLo. Erstmals war auch unsere Bläserklasse mit dabei.

Maibaumsetzen
01. Mai 2019
Am 1. Mai fand unser traditionelles Maibaumsetzen im Karlsgarten neben der Basilika Mondsee statt.

Mehr anzeigen