"Manege frei für die Musik!"
18. Mai 2022
Am Mittwoch, den 18.5.22 waren wir bei den 2. bis 4. Klassen der VS TiLo zu Besuch. Mit kurzen, knackigen und selbst kreierten Videos präsentierten wir den Kindern alle Instrumente der Musikkapelle.

Gold für unseren Tubisten Daniel
08. Mai 2022
Besonders stolz sind wir auf unseren Tubisten Daniel Schwaighofer. Am Donnerstag, 28.4.2022, stellte er sich einer fachkundigen Jury und absolvierte die Abschlussprüfung "Audit of Art" auf der Tuba.

Weckruf am Muttertag
08. Mai 2022
Auch der Weckruf am Muttertag, am 8.5.2022, konnte dieses Jahr wieder wie gewohnt über die Bühne gehen.

Alles Neu!
08. Mai 2022
Der neue Vorstand nimmt mit Beginn des Vereinsjahres seine Arbeit auf. Nach der Winterpause startet die MK Tiefgraben in ein neues Vereinsjahr und damit bleibt in unseren Reihen kein Stein auf dem anderen.

Maibaumsetzen im Karlsgarten Mondsee
01. Mai 2022
Am 1. Mai 2022 fand das traditionelle Maibaumsetzen im Karlsgarten Mondsee statt. Dieses Jahr wurde es im Rahmen des Mondseer Frühlingsmarkt ausgetragen.

Messe in der Basilika Mondsee
24. April 2022
Am Sonntag, dem 24. April 2022, durften wir nach langer Pause endlich wieder in unsere Uniform schlüpfen und die Messe in der Basilika Mondsee musikalisch mitgestalten.

Hochzeit von Katharina und Martin
16. Oktober 2021
Am 16. Oktober 2021 hatten wir die ehrenvolle Aufgabe, die Hochzeit von unserer Klarinettistin Katharina und ihrem Martin musikalisch zu umrahmen.

Ausflug auf die Eisenau
12. September 2021
Am Wochenende vom 11. auf 12. September machten wir uns auf zur Eisenaueralm, wo wir zwei lustige Tage miteinander verbrachten. Noch am Anfang unseres Weges gab es eine Überraschung für unsere Kathi. Die Kolleginnen zückten ein lila Tütü und ein rosa Shirt aus der Tasche - Hurrra es wird gepoltert!

Herzlich Willkommen Pfarrer Reinhard Bell
05. September 2021
Zahlreiche Vereine und Festgäste des Mondseelandes nahmen an der Installation des neuen Pfarrers von Mondsee, Reinhard Bell, teil.

Wir sagen „auf Wiedersehen“ zum langjährigen Pfarrer Ernst Wageneder
15. August 2021
Der 15. August 2021 war ein markanter Tag in Mondsee, nicht nur für die Pfarre selbst, besonders auch für die gesamte Mondseelandgemeinde. Der langjährige Pfarrer Ernst Wageneder feierte an diesem Tag seinen Abschied.

Mehr anzeigen