Ein Hoch auf unsere Julia und unseren Martin!
09. September 2022
Am vergangenen Samstag durften wir ein wunderbares Ereignis musikalisch umrahmen. Unsere Klarinettistin Julia und unser Schlagzeuger und Obmann Martin gaben sich das Ja-Wort.

Letztes Sommerkonzert der Saison mit vielen Highlights
02. September 2022
Unsere Mondseer Wirte werden von der Musikkapelle bewirtet, eine Bierspende per Stapler angeliefert und die Kapellmeisterin dirigiert in schwindelerregender Höhe - klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht, das alles gab es bei unserem letzten Sommerkonzert der Saison, am 29. August, zu sehen und zu erleben.

Ein großes Dankeschön an die "Mondfrauen"
18. August 2022
Beim vergangenen Sommerkonzert am Mittwoch, den 17.8.22, überraschten uns die Mondfrauen mit einem ganz besonderen Geschenk. Obfrau Renate Ennemoser überreichte unserem Obmann Martin Schwaighofer einen großzügigen Spendenscheck für die MK Tiefgraben.

die Kinder von HEUTE sind unsere Musikkapelle von MORGEN
15. August 2022
Wir ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr eine ganz besondere Art und Weise kreiert, wie wir den Kindern die Instrumente unserer Kapelle vorstellen. Unser Musikkollege Rafael Kotschy und seine Frau Elisabeth haben zusammen mit einigen MusikerInnen aus unseren Reihen professionelle Instrumenten-Videos erstellt.

Sommerkonzerte am Mondseer Marktplatz
15. August 2022
1A läuft die diesjährige Sommerkonzert-Saison für uns. Jeden Montagabend im Juli & August musizieren wir mit der gesamten Kapelle am Markplatz in Mondsee.

Ausgezeichneter Erfolg bei der Marschwertung
17. Juni 2022
Endlich wieder Musik in Bewegung! Heuer fand nach 3 Jahren Wartepause wieder das Bezirksmusikfest des Bezirkes Vöcklabruck mit Marschwertung statt. Die Marktmusik Frankenmarkt war Veranstalter des grandiosen Festes. Von 17. bis 19. Juni 2022 ging es in Frankenmarkt nicht nur wetterbedingt heiß her. Auch die Musiker waren in Top Form und hochmotiviert für die Marschwertung und das Musikfest.

Voller Einsatz für unsere Feuerwehren
16. Juni 2022
Nach langer Wartezeit dürfen unsere Feuerwehren nun endlich wieder gebührende Feste austragen und dafür haben sie viele gute Gründe, wie zum Beispiel ein neues Löschfahrzeug oder Feuerwehrbewerbe. Wir hatten heuer gleich bei drei Freiwilligen Feuerwehren die Ehre, mit dabei zu sein und die Feierlichkeiten musikalisch zu umrahmen.

"Manege frei für die Musik!"
18. Mai 2022
Am Mittwoch, den 18.5.22 waren wir bei den 2. bis 4. Klassen der VS TiLo zu Besuch. Mit kurzen, knackigen und selbst kreierten Videos präsentierten wir den Kindern alle Instrumente der Musikkapelle.

Gold für unseren Tubisten Daniel
08. Mai 2022
Besonders stolz sind wir auf unseren Tubisten Daniel Schwaighofer. Am Donnerstag, 28.4.2022, stellte er sich einer fachkundigen Jury und absolvierte die Abschlussprüfung "Audit of Art" auf der Tuba.

Weckruf am Muttertag
08. Mai 2022
Auch der Weckruf am Muttertag, am 8.5.2022, konnte dieses Jahr wieder wie gewohnt über die Bühne gehen.

Mehr anzeigen