Glöckeltag - Wir sagen DANKE!
05. Januar 2023
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bewohnern des Mondseelandes, die uns 2023 am Glöckeltag wieder so herzlich empfangen haben.

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier
07. Dezember 2022
Am 7. Dezember 2022 fand unsere Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier beim Gasthaus Dorferwirt statt. Unser Obmann Martin Schwaighofer eröffnete die Versammlung und berichtete unter anderem von den verschiedenen Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr. Im Musikerjahr 2022 zählten wir insgesamt 88 Zusammenkünfte.

Cäcilienkonzert ging erfolgreich über die Bühne
12. November 2022
Viele Besucher, gute Stimmung, hörenswertes Programm – höchst erfolgreich ging am 12. November 2022 unser Cäcilienkonzert über die Bühne.

Cäcilienkonzert
26. Oktober 2022
Ihr dürft euch auf einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend mit vielen Höhepunkten freuen. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause findet unser Jahreshöhepunkt - das Cäcilienkonzert - endlich wieder statt, erstmals führt unsere Kapellmeisterin Daniela Putz den Taktstock.

Musiausflug ins Ennstal
02. Oktober 2022
Am Wochenende vom 1. bis 2. Oktober 2022 machten wir einen Musi-Ausflug ins Ennstal. Am Samstagmorgen starteten wir mit unserer Busfahrt Richtung Gröbming in die Steiermark, mit dabei waren unsere MusikerInnen samt PartnerInnen.

Oktoberfest im Musikheim mit TMK Zell am Moos
23. September 2022
Am 23. September 2022 veranstalteten wir ein Musi-internes Oktoberfest in unserem frisch renovierten Probeheim. Herzlich dazu eingeladen war die TMK Zell am Moos, bei der wir uns in diesem Rahmen für Ihre großzügige Unterstützung im Frühjahr 2022 bedankt haben.

Ehrung durch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer
21. September 2022
Die Musikkapelle Tiefgraben erhielt für ihre langjährigen Leistungen bei Konzert- und Marschwertungen die fünfte Landeshauptmann-Ehrung. Bei einem feierlichen Festakt in den Linzer Redoutensälen überreichte Landeshauptmann Thomas Stelzer die Urkunde an unseren Obmann Martin Schwaighofer und unsere Kapellmeisterin Daniela Putz.

Ein Hoch auf unsere Julia und unseren Martin!
09. September 2022
Am vergangenen Samstag durften wir ein wunderbares Ereignis musikalisch umrahmen. Unsere Klarinettistin Julia und unser Schlagzeuger und Obmann Martin gaben sich das Ja-Wort.

Letztes Sommerkonzert der Saison mit vielen Highlights
02. September 2022
Unsere Mondseer Wirte werden von der Musikkapelle bewirtet, eine Bierspende per Stapler angeliefert und die Kapellmeisterin dirigiert in schwindelerregender Höhe - klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht, das alles gab es bei unserem letzten Sommerkonzert der Saison, am 29. August, zu sehen und zu erleben.

Ein großes Dankeschön an die "Mondfrauen"
18. August 2022
Beim vergangenen Sommerkonzert am Mittwoch, den 17.8.22, überraschten uns die Mondfrauen mit einem ganz besonderen Geschenk. Obfrau Renate Ennemoser überreichte unserem Obmann Martin Schwaighofer einen großzügigen Spendenscheck für die MK Tiefgraben.

Mehr anzeigen