Ankündigung: Maibaumsetzen 2024
24. April 2024
Liebe Freunde der MK Tiefgraben! Wir laden euch recht herzlich zum Maibaumsetzen im Karlsgarten am Sonntag, 28. April 2024 ein. Wir stehen schon mitten in den Vorbereitungen und freuen uns auf ein grandioses Fest mit euch! Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist natürlich gesorgt. Schaut's vorbei! Wenn's regnet? Dann wird verschoben, auf 1. Mai 2024.

Probenwochenende mit "De jungen Tiafgroba"
24. April 2024
Mit 26 Jungmusikern waren wir 3 Tage lang unterwegs. Es wurde fleißig geprobt. Neben mehreren Gesamtproben und einer Marschprobe, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Ob Hüpfburg, Tischtennis, Minigolf oder Burgdisco, da war für jeden etwas dabei. Zusammen hatten wir einen riesen Spaß und die Gemeinschaft wurde gestärkt!

Großartige Erfolge unserer Musiker Johanna und Daniel
24. April 2024
Das vergangene Wochenende war ganz besonders ereignisreich! Gleich zwei Musikern aus unseren Reihen dürfen wir zu einem großartigen Erfolg gratulieren. Am Freitag, 19.4.2024, absolvierte unsere Querflötistin Johanna Scheck die Abschlussprüfung "Audit of Art" auf der Blockflöte und erreichte dabei einen "Ausgezeichneten Erfolg". Unser Tubist Daniel Schwaighofer ist seit September 2023 aktives Mitglied der Militärmusik Salzburg. Am Freitag, 19.4.2024, fand das Benefiz-Galakonzert der...

Glöckelblasen 2024
05. Januar 2024
Am 5. Jänner zogen wir traditionellerweise von Haus zu Haus, um musikalische Neujahrsgrüße zu überbringen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bewohnern des Mondseelandes, die uns heuer wieder so herzlich empfangen haben.

Cäcilienkonzert 2023
19. November 2023
Mit einem vollen Konzertsaal und grandioser Stimmung ging unser Cäcilienkonzert am 18. November 2023 über die Bühne. Das Cäcilienkonzert ist für die Musikkapelle Tiefgraben der finale Höhepunkt unseres Vereinsjahres. Unsere Kapellmeisterin Daniela Putz hat mit uns über mehrere Wochen und Monate ein buntes Programm einstudiert, dass wir nun zum Besten geben durften.

Ankündigung Cäcilienkonzert 2023
28. Oktober 2023
Nun dauerte es nicht mehr lange und unser Jahresabschluss – das Cäcilienkonzert – steht vor der Tür. Wir möchten euch recht herzlich dazu einladen! Kommt vorbei am 18. November 2023, um 20 Uhr im Turnsaal der VS TiLo. Wir freuen uns auf euch!

Bauernmarkt und Jubiläumsfest D'Stoawandla
02. Oktober 2023
Nach der erfolgreichen Sommerkonzert-Saison folgten noch zwei Auftritte für uns. Zum einen durften wir am 17.9.2023 den Bauernmarkt in Mondsee mit einem Frühschoppen musikalisch umrahmen und zum anderen feierten wir am 1.10.2023 zusammen mit dem Trachtenverein D’Stoawandla ihr 90-jähriges Bestehen, wo wir die Messe musikalisch gestalteten.

Gemeinschaftskonzert mit der BMK Mondsee
14. August 2023
„Grün-Rote Festspiele in Mondsee!“, unter diesem Motto luden wir am 14. August zum Gemeinschaftskonzert ein. Herrliches Wetter und die schöne Kulisse am Marktplatz Mondsee boten das perfekte Ambiente.

Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Fornach
18. Juni 2023
Da geht einem Musiker das Herz auf... wenn sich die intensive Probenarbeit bezahlt macht und wir einen grandiosen Erfolg einfahren dürfen.

Gold für unseren Hornisten Samuel Schafleitner
26. Mai 2023
Unser Hornist Samuel Schafleitner absolvierte die Abschlussprüfung „Audit of Art“ am 27. April in der Landesmusikschule Gunskirchen auf dem Waldhorn mit „gutem Erfolg“.

Mehr anzeigen