Besuch diverser Musikfeste - Spaß, Gemeinschaft & Polterei!

Gleich vier Musikfeste besuchten wir dieses Jahr und kamen dabei über so manche Grenzen hinaus. Für das erste Musikfest, das wir am Sonntag, 25.5.2025, besuchten, fuhren wir ca. 100 km Richtung Süden ins schöne Großarltal. Wir gratulierten der TMK Großarl zum 175 Jährigen Bestandsjubiläum.

 

 

Etwas weniger weit, jedoch noch immer satte 90 km nahmen wir für unser zweites Musikfest der heurigen Saison auf uns. Am Samstag, 7.6.2025, besuchten wir die TMK Annaberg zum 150 Jährigen Jubiläumsfest. Auch hier hatten wir wieder eine riesen Gaudi! Herzliche Gratulation zum gelungenen Fest!

 

 

Da kann man sagen, war das dritte Musikfest ja gleich ums Eck. 25 km nordöstlich, noch innerhalb der Bezirksgrenze - na klar, denn das war das Bezirksmusikfest Vöcklabruck mit Marschwertung in St. Georgen im Attergau. Wir nahmen auch heuer wieder an der Marschwertung teil und durften uns über satte 94,65 Punkte in der Höchstleistungsstufe E - und somit einen ausgezeichneten Erfolg freuen. Herzliche Gratulation der MK St. Georgen zum 200 jährigen Bestehen und einem grandiosen Fest!

 

 

Ja und für das vierte Musikfest diesen Jahres schlugen wir wieder über Grenzen hinaus und fuhren rund 50 km in den benachbarten Bezirk Braunau zur  TMK Geretsberg, die im Rahmen des Bezirksmusikfestes mit Marschwertung ihr 101 jähriges Jubiläum feierte. Wir besuchten das Fest am Samstag, 12.7.2025 und durften uns diesmal  zurücklehnen und die Marschwertung aus Sicht einer Gastkapelle genießen. Wir gratulieren allen teilgenommenen Kapellen und ganz besonders der TMK Geretsberg!

 

Hoppla - da gibt es noch was, das wir euch erzählen müssen...

Denn das letzte Musikfest nutzten wir nämlich noch für eine besondere Gelegenheit. Unser Stabführer Alexander und unsere Marketenderin Helene werden sich im Oktober diesen Jahres das Ja-Wort geben - und somit hieß es für uns: es wird gepoltert! Mottotausch war angesagt und so verwandelte sich unsere Helene kurzerhand in unseren Stabführer und Alexander wurde zur reizenden Marketenderin. Natürlich galt es dann so manche Aufgaben zu lösen. Es war ein wirklich gelungener und lustiger Abend! Seht selbst...