Maibaumsetzen 2023

Wir haben euch dazu eingeladen, mit uns den Tag zu genießen und genau das habt ihr getan. Und sollen wir euch was sagen? - auch wir haben ihn in vollen Zügen genossen.

Am 30.4. fand unser Maibaumsetzen im Karlsgarten Mondsee statt. Früh morgens ging es für unsere Waldpartie los, um den Baum im Wald am Mondseeberg zu fällen. Mit vereinten Kräften wurde der Baum bearbeitet und geschmückt, bis er schließlich als Maibaum nach Mondsee gefahren wurde.

Währenddessen waren alle anderen bereits im Karlsgarten, um dort die letzten Vorbereitungen für das Fest zu treffen. Kurze Zeit später ging es auch schon los und die ersten Gäste trudelten ein. Das i-Tüpfelchen oben drauf war schließlich das traumhafte Frühlingswetter.

_____________________________________________________________________

Vielen Dank für euren zahlreichen Besuch und die grandiose Stimmung bei unserem Maibaumsetzen. Ein großer Dank gilt auch den Musikern der MondseelandBrass für die musikalische Unterhaltung sowie all unseren  Musikern und Jungmusikern für den großartigen Einsatz von früh bis spät.

Bei der Ortsbauernschaft Tiefgraben bedanken wir uns recht herzlich für die Spende des Baumes.

Alles in allem ein wunderbarer Tag - mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen!

Hier gibt's noch ein paar Eindrücke in Form von Fotos...

Bis zum nächsten Mal! Eure MK Tiefgraben