Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

Am 7. Dezember 2022 fand unsere Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier beim Gasthaus Dorferwirt statt.

Unser Obmann Martin Schwaighofer eröffnete die Versammlung und berichtete unter anderem von den verschiedenen Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr.

Im Musikerjahr 2022 zählten wir insgesamt 88 Zusammenkünfte,

darunter 39 Gesamtproben, 9 Registerproben, 7 Marschproben, 2 besuchte Musikfeste,

6 Zusammenkünfte aus kirchlichen Anlässen, 2 Begräbnissen, 8 Sommerkonzerten,

1 eigenes Konzert - das Cäcilienkonzert, sowie 14 sonstige Ausrückungen.

Neben dem darauf folgenden Kassabericht, einem Totengedenken und mehreren Grußworten, war die Verleihung der Abzeichen und Ehrungen der wohl größte und ein außerordentlich erfreulicher Punkt an diesem Abend.

Nachdem die Abzeichen und Ehrungen bereits bei unserem Cäcilienkonzert,

am 12. November 2022 verkündet wurden, bot die Jahreshauptversammlung den perfekten Rahmen, um sie nun offiziell zu verleihen. Bezirks-Obmann Harald Kroiss war zu Gast bei unserer Jahreshauptversammlung und führte die Verleihung der Abzeichen und Ehrungen durch.

Verliehen wurden das Musikerleistungsabzeichen in Bronze 6x, in Silber 1x und in Gold 1x, sowie zahlreiche Ehrungen für langjährige Tätigkeiten. Darunter die Verdienstmedaille in Bronze 7x, die Verdienstmedaille in Gold 2x, das Ehrenzeichen in Silber 2x, das Ehrenzeichen in Gold 1x, sowie das Verdienstkreuz in  Silber 3x.

Bei unserem Cäcilienkonzert bekamen außerdem mehrere Musiker aus unseren Reihen eine Ehrung seitens der Gemeinde Tiefgraben für langjährige und besondere Tätigkeiten in der Musikkapelle. Anton Grabner war beim Cäcilienkonzert aus gesundheitlichen Gründen leider verhindert und so nutzte Bürgermeister Johann Dittlbacher den Rahmen unserer Jahreshauptversammlung, um Anton Grabner die Ehrung der Gemeinde Tiefgraben zu überreichen.

v. l.: Bezirks-Obmann Harald Kroiss, Kapellmeisterin Daniela Putz, (Musikerleistungsabzeichen in Bronze für:) Isabella Wengler, Isabella Feinberger, Ana-Elina Wengler, Vivien Kirchtag und Maria Schafleitner

r. außen: Obmann Martin Schwaighofer

v. l.: Bezirks-Obmann Harald Kroiss,

(Musikerleistungsabzeichen in Silber für:) Johanna Scheck, (Musikerleistungsabzeichen in Gold für:) Daniel Schwaighofer

v .l.: Bezirks-Obmann Harald Kroiss,

(Verdienstmedaille in Bronze für:) Julia Schwaighofer, Daniela Putz, Stefan Ramsauer, Verena Emeder, Daniela Stabauer und Florian Grabner

r. außen: Obmann Martin Schwaighofer

(Verdienstmedaille in Gold für:) Thomas Mayrhofer und Gerhard Birglechner

(Ehrenzeichen in Silber für:) Thomas Mayrhofer und Josef Höckner

(Ehrenzeichen in Gold für:) Johann Macheiner

v. l.: Bezirks-Obmann Harald Kroiss,

(Verdienstkreuz in Silber für:) Anton Grabner, Alois Putz, nicht am Bild: Matthias Schwaighofer

v. l.: Obmann Martin Schwaighofer

(Ehrung der Gemeinde Tiefgraben für:) Anton Grabner

r. außen: Bürgermeister Johann Dittlbacher

Nach dem offiziellen Teil folgte das gemütliche Beisammensein.

Jugendkapellmeisterin Zahrah Wengler stimmte mit weihnachtlichen Geschichten ein, wir wurden mit leckerem Essen verköstigt und eine Bläsergruppe aus unseren eigenen Reihen sorgte für musikalische Unterhaltung.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Familie Radauer-Habring vom Gasthaus Dorferwirt recht herzlich für den angenehmen Abend bedanken!