Cäcilienkonzert ging erfolgreich über die Bühne

Viele Besucher, gute Stimmung, hörenswertes Programm – höchst erfolgreich ging

am 12. November 2022 unser Cäcilienkonzert über die Bühne.

Nach einer intensiven und gelungenen Probenarbeit war die Vorfreude auf den Höhepunkt unseres Vereinsjahres groß. Für unsere Kapellmeisterin Daniela Putz war es das erste Mal, dass sie beim Cäcilienkonzert den Taktstock schwang. Mit Bravour hat sie diese Aufgabe gemeistert und somit ihr erstes Musikjahr als Kapellmeisterin abgeschlossen.

Die gute Stimmung war auch unter den Besuchern zu spüren. Großzügigen Applaus gab es besonders für die beiden Highlights: das Tuba-Solo „Farmer’s Tuba“ gespielt von Daniel Schwaighofer, sowie die Gesangsnummer „Things“ mit Johanna Scheck und Rafael Kotschy.

Im Zuge unseres Konzertes durften wir außerdem viele Ehrungen unserer MusikerInnen bekanntgeben. Neben mehreren Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold wurden auch zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Vereinsfunktionen erwähnt. Die Abzeichen werden im Zuge unserer Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier verliehen.

Seitens der Gemeinde Tiefgraben bekamen mehrere Musiker aus unseren Reihen eine ganz besondere Ehrung. Bürgermeister Johann Dittlbacher nutze den Rahmen unseres Konzertes, um einige unserer Mitglieder für ihre herausragende und langjährige Tätigkeit für den Verein und somit auch für die Gemeinde zu ehren und die Ehrennadel in Silber und Gold zu verleihen.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern und Besuchern und freuen uns, euch schon bald wieder zu sehen!

Ein großer Dank gilt auch August Schwertl für die Fotos von unserem Konzert!

Folgende Termine dürfen wir euch bekanntgeben:

Von 9. bis 11. Dezember betreiben wir ein „Standl“ am Mondseer Adventmarkt. Wir freuen uns darauf, viele bekannte Gesichter zu sehen und euch mit kulinarischen Köstlichkeiten zu versorgen. An diesem Wochenende werden wir zudem auch für musikalische Unterhaltung am Adventmarkt sorgen.

Am 5. Jänner findet unser traditionelles Glöckelblasen statt. In kleinen Gruppen sind wir im Mondseeland unterwegs und gehen von Haus zu Haus, um musikalische Neujahrsgrüße zu überbringen. Schon jetzt möchten wir uns ganz herzlich bei all jenen bedanken, die uns an diesem Tag immer wieder so herzlich empfangen und großzügig unterstützen.

Wir wünschen euch einen guten Start in eine besinnliche Adventzeit!

Eure MK Tiefgraben