Musiausflug ins Ennstal

Am Wochenende vom 1. bis 2. Oktober 2022 machten wir einen Musi-Ausflug ins Ennstal. Am Samstagmorgen starteten wir mit unserer Busfahrt Richtung Gröbming in die Steiermark, mit dabei waren unsere MusikerInnen samt PartnerInnen.

Dort angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen. Alle die gerne Höhenluft schnuppern machten sich auf den Weg zum Kletterpark. Gurte anlegen - und los geht's, hoch hinaus. Die andere Gruppe fuhr noch weiter bergaufwärts, um dort eine leichte Wanderung zu unternehmen.

Für all diejenigen, denen der Kletterpark noch nicht hoch genug war, ging es später weiter zum "Zipline Stoderzinken". Mit einem Shuttle fuhren die mutigen MusikerInnen die Stoderzinken Alpenstraße hinauf bis zur Station, wo jeweils 4 Leute gleichzeitig angeschnallt wurden. Dann hieß es "3-2-1-los"! Der Flug ging talwärts mit bis zu 100 km/h - ein grandioses Erlebnis!

Nach dem ereignisreichen Vormittag trafen wir uns wieder gemeinsam bei der Gröbminger Alm, wo wir uns mit einem leckeren Mittagessen stärkten. Im Anschluss fuhren wir mit dem Bus weiter zur Unterkunft Starchlhof, wo wir erstmal die Zimmer bezogen und eine kleine Pause einlegten.

Frisch und munter machten wir uns dann auf den Weg zum Abendessen. Nach dem Essen starteten wir ein überaus lustiges Kegelturnier. Eingeteilt in vier Mannschaften legte sich wirklich jeder ordentlich ins Zeug und gab alles.

Natürlich durfte auch eine Siegerehrung nicht fehlen und so bekam jede Mannschaft eine selbstgebastelte Medaille. Der Spaß blieb dabei nicht zu kurz!

Danach hieß es ab auf die Tanzfläche. Gemeinsam wurde ausgelassen gelacht, getanzt und gefeiert! Die Stimmung war großartig und so  neigte sich schließlich ein überaus gelungener Abend dem Ende zu!

Nach dem Frühstück am nächsten Tag machten wir uns weiter auf dem Weg. Wir fuhren ein Stück mit dem Bus, wo wir dann eine leichte Wanderung hinauf zur Sonnalm starteten. Der Wetterbericht war zwar nicht einladend, doch davon ließen wir uns nicht aufhalten und behielten am Ende recht- Trocken kamen wir oben an und kehrten ein. Der Wirt, selbst Musikant, zeigte besonderes Engagement und bot uns einen Shuttle für unsere Instrumente. So hatten wir auf der Alm die Möglichkeit alle gemeinsam zu musizieren und das machten wir natürlich auch. Egal ob jung oder alt - alle zückten ihre Instrumente, spielten und genossen die gemeinsame Zeit.

Als wir uns langsam wieder auf den Rückweg machen wollten, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Die Sonne ließ sich blicken und so war es vor der Hütte zum Abschluss noch einmal richtig gemütlich und lustig.

Schließlich wanderten wir wieder talwärts, wo der Bus schon auf uns wartete. Ein erlebnisreicher und unvergesslicher Musi-Ausflug liegt hinter uns, auf den wir sicher noch lange und gerne zurück blicken.

Ein großer Dank gilt der Busfirma Feichtinger, die uns sicher hin und her gebracht hat!

hier noch ein paar weitere Fotos vom Ausflug: