Oktoberfest im Musikheim mit TMK Zell am Moos

Am 23. September 2022 veranstalteten wir ein Musi-internes Oktoberfest in unserem frisch renovierten Probeheim.

Herzlich dazu eingeladen war die TMK Zell am Moos, bei der wir uns in diesem Rahmen für Ihre großzügige Unterstützung im Frühjahr 2022 bedankt haben.

Aufgrund eines plötzlichen Schadens in unserem Probelokal mussten wir nämlich Anfang des Jahres für einige Monate "ausziehen" und fanden im Probeheim der TMK Zell am Moos Unterschlupf. Dank der unkomplizierten und kameradschaftlichen Art von Obmann Manuel Teufl und seinen Musikern fühlten wir uns sofort wohl und konnten die Probenarbeit im Frühjahr beinahe wie gewohnt starten. Das schätzen wir sehr!

Ein riesengroßes Dankeschön noch einmal an die TMK Zell am Moos!

Den Rahmen unseres Festes nutzten wir auch, um uns bei unserem ehemaligen Kapellmeister Antonio Brazáles noch einmal offiziell für die gemeinsame Zeit zu bedanken.

Antonio war von 2019 bis 2021 Kapellmeister der MK Tiefgraben und mit seinem Talent in der Orchesterleitung eine große musikalische Bereicherung für den Verein. Durch die Corona-Pandemie waren die vergangenen Jahre auch für die Musikkapelle keine einfache Zeit, unser letztjähriges Cäcilienkonzert musste leider kurzfristig eine Woche vorher abgesagt werden, und somit fiel auch die offizielle Übergabe des Taktstocks ins Wasser.

Antonio Brazáles' Nachfolgerin ist unsere langjährige Musikerin Daniela Putz. Mit ihr freuen wir uns ganz besonders darüber, wieder eine Kapellmeisterin aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben und sind mit neuem Schwung in das Musik-Jahr 2022 gestartet.

Einen großen Dank noch einmal an Antonio für die gelungene Arbeit in unserem Verein und die entstandene Freundschaft!