Letztes Sommerkonzert der Saison mit vielen Highlights

Unsere Mondseer Wirte werden von der Musikkapelle bewirtet, eine Bierspende per Stapler angeliefert und die Kapellmeisterin dirigiert in schwindelerregender Höhe - klingt nach einem Märchen? Ist es aber nicht, das alles gab es bei unserem letzten Sommerkonzert der Saison, am 29. August, zu sehen und zu erleben.

Auch wenn man durchaus das Wort "märchenhaft" verwenden kann, wenn man an unsere heurige Sommerkonzert-Saison zurückdenkt. Denn heuer konnten wir ausnahmslos jedes Konzert bei traumhaften Wetter spielen.

Bei unserem letzten Konzert haben wir uns etwas Besonderes überlegt - wir haben den Spieß umgedreht: Jeden Montag im Sommer werden wir großzügigst von unseren beiden Wirten Mario von der Pizzeria Nudelini und Willi von der Wirtskultur mit kühlen Getränkespenden unterstützt. Nun war es für uns an der Zeit einmal Danke zu sagen und so haben wir die beiden kurzerhand zu uns geholt, um für sie und ihr fleißiges Team ein Fass Bier anzuschlagen.

Lieber Mario, lieber Willi, vielen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz!

Das war jedoch nicht das einzige spektakuläre Ereignis an diesem Abend. Nur wenige Minuten später fuhr ein Stapler auf uns zu. Wir waren sichtlich überrascht und konnten schon von Weitem sehen, welche Lieferung uns hier erreicht. Es war eine Getränkespende der Firma Fliesenleger & Hafnermeister Steffner. Anlässlich ihres Firmenjubiläums versorgte sie uns mit zwei Kisten köstlichen Stiegl Goldbräu.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese gelungene Überraschung!

Und wie es so ist, führte eins zum anderen und so gab es gleich darauf einen weiteren Gag. Unsere Kapellmeisterin Daniela stieg kurzerhand auf, um einmal von oben den Taktstock zu schwingen.

An dieser Stelle gratulieren wir unserer Daniela zu ihrer ersten Sommerkonzert-Saison, die sie bravourös gemeistert hat!

Nach dem Konzert ließen wir den Abend noch in gemütlichem Beisammensein ausklingen und feierten den gelungen Sommer!