Sommerkonzerte am Mondseer Marktplatz

1A  läuft die Sommerkonzert-Saison

1A läuft die diesjährige Sommerkonzert-Saison für uns. Jeden Montagabend im Juli & August musizieren wir mit der gesamten Kapelle am Markplatz in Mondsee.

Jedes Sommerkonzert startet bei uns mit Musik in Bewegung. Los geht's bei unserem Probeheim. Dort formieren wir uns im Marschblock und unser Stabführer Alexander Schwaighofer ruft: "Im Schritt - Marsch!".

Wir marschieren Richtung Markplatz, wo wir die BesucherInnen mit einem traditionellen Marsch begrüßen.

Im Anschluss übernimmt unsere Kapellmeisterin Daniela Putz und das Platzkonzert beginnt. Für das Konzert stellt sie stets ein buntes Programm aus traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Klassikern zusammen - so dürfen wir für gute Unterhaltung sowohl bei den Urlaubsgäste in Mondsee als auch bei der Bevölkerung des Mondseelandes sorgen.

Auch der Wettergott meint es diesen Sommer besonders gut mit uns. Bis jetzt hatten wir jeden Montag die Möglichkeit aufzutreten - bei  traumhaftem Wetter und lauen Sommerabenden.

Immer wieder montags? Aber da war doch mal etwas anders...

Richtig - gut aufgepasst!

Am Montag, den 8.8.2022 war die TMK Pöndorf bei uns in Mondsee zu Gast. Unter der Leitung von Matthias Schwaighofer präsentierten sie ein buntes Programm und sorgten für einen kurzweiligen Konzertabend!

Auch am Montag, den 15.8.2022 gab es eine Änderung. In dieser Woche tauschen wir nämlich den "Konzert-Tag" mit unserer Nachbarkapelle,

der BMK Mondsee. Somit musizieren sie am Montag, den 15.8. und wir am Mittwoch, den 17.8.2022 für euch beim Sommerkonzert.

...und noch etwas Erwähnenswertes ist passiert! Wir sind nicht nur mit unserer Homepage online aktiv, auch auf Facebook und Instagram sind wir stets präsent.

Auf Facebook durften wir uns kürzlich über 1000 "Gefällt-mir" freuen und bedankten uns kurzerhand mit einem extra dafür geschossenen Foto!

an folgenden 3 Terminen habt ihr noch die Gelegenheit, uns beim Sommerkonzert zu hören:

- Mittwoch, 17.8.2022

- Montag, 22.8.2022