die Kinder von HEUTE sind unsere Musikkapelle von MORGEN

 

 

 

Instrumenten-Videos

Wir ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr eine ganz besondere Art und Weise kreiert, wie wir den Kindern die Instrumente unserer Kapelle vorstellen. Unser Musikkollege Rafael Kotschy und seine Frau Elisabeth haben zusammen mit einigen MusikerInnen aus unseren Reihen professionelle Instrumenten-Videos erstellt.

 

 

 

 

Zu Besuch in der Volksschule TiLo

Bereits im Mai war unsere frischgebackene Kapellmeisterin zu Besuch in der VS TiLo, wo diese Videos den einzelnen Klassen präsentiert wurden. Jedes Kind bekam zusätzlich einen Flyer mit nach Hause und konnte so die Videos über QR-Code auch mit den Eltern noch einmal anschauen.

 

 

 

 

Interessierte probieren

Instrumente selbst aus

Das Interesse war groß! Wir freuen uns ganz besonders, dass so viele Eltern und Kinder sich bei uns gemeldet haben. Diese wurden im Anschluss daran zu uns ins Musikheim eingeladen. Jedes Kind durfte hier die einzelnen Instrumente selbst ausprobieren und erleben.

 

 

 

weiter geht’s zur Anmeldung

in der Musikschule

Alle Kinder, die da waren, meldeten sich an der LMS Mondsee zum Musikunterricht an. Wir gehen diesen Schritt mit und halten mit der Musikschule Rücksprache, wie und wann der Musikunterricht starten kann. Rechtzeitig bevor der Unterricht im Herbst startet, bekommen die Kinder von unserer Musikkapelle das Instrument zur Verfügung gestellt.

 

 

Wir freuen uns auf euch!

Wir freuen uns riesig, dass ihr so großes Interesse an den Instrumenten und an unserer Musikkapelle habt.

Wir freuen uns darauf, euch später in unserem Kinder- & Jugendorchester und schließlich bei

der Musikkapelle Tiefgraben willkommen zu heißen!