Ausgezeichneter Erfolg bei der Marschwertung

 

 

 

Endlich wieder Musik in Bewegung!

Heuer fand nach 3 Jahren Wartepause wieder das Bezirksmusikfest des Bezirkes Vöcklabruck mit Marschwertung statt. Die Marktmusik Frankenmarkt war Veranstalter des grandiosen Festes.  Von 17. bis 19. Juni 2022 ging es in Frankenmarkt nicht nur wetterbedingt heiß her. Auch die Musiker waren in Top Form und hochmotiviert für die Marschwertung und das Musikfest.

Und so auch wir. Mit unserem neuen Stabführer Alexander Schwaighofer vorne weg marschierten wir am Freitagabend bei der Marschwertung in Leistungsstufe D.

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem alle Kapellen an der Reihe waren, fand der Festakt mit Gesamtspiel in gewohnter Manier statt. Alle teilnehmenden Kapellen musizierten zusammen, dirigiert vom Kapellmeister aus Frankenmarkt, Manuel Kofler und Bezirkskapellmeister, Walter Baldinger.

Ein wahrer Gänsehautmoment für jeden Musiker!

 

Im Anschluss daran hieß es ab ins Festzelt. Nachdem der erste Durst gelöscht und der Hunger gestillt war, stand dem ausgelassenen Feiern nichts mehr im Wege.

 

 

 

 

Kurz vor Mitternacht wurde es dann noch einmal spannend, denn es gab die Verkündung der Marschwertungs-Ergebnisse. Wir freuen uns riesig über den Ausgezeichneten Erfolg mit 92,29 Punkten und sind ganz besonders stolz auf unseren Stabführer Alexander Schwaighofer!!! 

 

 

Gratulation und ein großes Dankeschön auch an die Marktmusik Frankenmarkt für das gelungene Fest und die tolle Organisation!