Alles Neu!

Der neue Vorstand nimmt mit Beginn des Vereinsjahres seine Arbeit auf.

Nach der Winterpause startet die MK Tiefgraben in ein neues Vereinsjahr und damit bleibt in unseren Reihen kein Stein auf dem anderen. Ein neuer Vorstand übernimmt die Leitung unserer Musikkapelle, Martin Schwaighofer folgt Christoph Laireiter als Obmann nach.

Seit 2012 als Obmann im Einsatz

Seit 2012 hat Christoph Laireiter die Geschicke der MK Tiefgraben gelenkt. Zu den Höhepunkten zählte das Bezirksmusikfest in Mondsee, das im Juni 2016 anlässlich 90 Jahre Musikkapelle Tiefgraben über die Bühne ging. Tolle Auftritte im Walser Fußballstadion, auf der Wiener Wiesn sowie in der Stiegl Brauerei Salzburg waren weitere Highlights in den vergangenen neun Jahren. Wir möchten unserem langjährigen Obmann für die erfolgreiche und ereignisreiche Zeit ein herzliches Dankeschön aussprechen und hoffen, dass er uns als Musikkamerad noch

viele Jahre erhalten bleibt.

Lieber Christoph, für deine weitere Aufgabe als 4‑facher Papa und Unternehmer wünschen wir alles Gute!

Der frisch gebackene Obmann Martin Schwaighofer ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr als Schlagzeuger bei der MK Tiefgraben Mitglied. Viele Jahre im Vorstand und zuletzt als Obmann-Stellvertreter aktiv, legen wir die Vereinsleitung nun in seine bewährten Hände. Für die neue Aufgabe als Obmann wünschen wir alles Gute!

Neue Kapellmeisterin: Daniela Putz übernimmt den Taktstock

Auch die musikalische Leitung ändert sich mit Beginn des Jahres. Daniela Putz folgt Antonio Brazález, erstmals dürfen wir damit eine Frau in dieser wichtigen Funktion begrüßen. Daniela leitet seit vielen Jahren das Jugendorchester „De jungen Tiafgroba“ sowie die Bläserklasse in der VS TiLo. Zuletzt hat sie den Kapellmeister-Lehrgang bei Walter Baldinger erfolgreich abgelegt. Wir wünschen Daniela für die neue Aufgabe als Kapellmeisterin viel Erfolg. Antonio Brazález danken wir herzlich für die erfolgreiche und positive Zusammenarbeit und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe als Kapellmeister der TMK Zell am Moos das Allerbeste.

Stabführerwechsel: Alexander Schwaighofer wird Nachfolger von Thomas Mayrhofer

Die neue Vereinsleitung wird mit Alexander Schwaighofer komplett. Er hat die Stabführung von Thomas Mayrhofer übernommen und wird zukünftig bei öffentlichen Marschauftritten ganz vorne den Schritt und das Kommando angeben. Der 27-jährige Posaunist ist seit Kindesbeinen an Mitglied der Musikkapelle und tritt mit der neuen Aufgabe in die Fußstapfen seines Vaters, der viele Jahre erfolgreicher Stabführer der MK Tiefgraben gewesen ist. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Thomas Mayrhofer für die langjährige Tätigkeit als Stabführer. Unter seiner Leitung haben wir viele ausgezeichnete Erfolge bei Marschwertungen erreicht.