Wir sagen „auf Wiedersehen“ zum langjährigen Pfarrer Ernst Wageneder

Der 15. August 2021 war ein markanter Tag in Mondsee, nicht nur für die Pfarre selbst, besonders auch für die gesamte Mondseelandgemeinde. Der langjährige Pfarrer Ernst Wageneder feierte an diesem Tag seinen Abschied, er wird seine Pforten in der Pfarre Mondsee schließen und begibt sich auf neue Wege in die Erzdiözese Salzburg, wo er unter anderem als Tourismusseelsorger tätig sein wird.

 

Ganze 16 Jahre lang war er Pfarrer in der Basilika Mondsee, stets kompetent und nahe an der Bevölkerung. Das war es, was die Mondseer besonders an ihm schätzten.

 

Wir durften zusammen mit der Bürgermusik Mondsee die Verabschiedung musikalisch umrahmen. Als Highlight gab es von uns ein besonderes Geschenk. Unser Ehrenkapellmeister Josef Handl hat für Pfarrer Ernst Wageneder eigens einen Marsch komponiert, den „Ernst-Wageneder-Marsch“. Dieser wurde bei der Feierlichkeit von der BMK Mondsee und uns zusammen uraufgeführt und die Partitur wurde feierlich überreicht.

 

Lieber Ernst, alles Gute für deinen neuen Weg!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!